Loading...

Schulleiter der Gemeinschaftsschule Handewitt

Jede Schule braucht Unterstützung von engagierten Menschen. Unser Förderkreis ist für uns ein konstruktiver Partner, mit Ideen, Einsatz und Begeisterung. Der ehrenamtlich geführte Verein gibt uns die Möglichkeit, Projekte umzusetzen, Menschen und Ideen zu unterstützen und kulturelle Bildung zu fördern.

In den letzten Jahren hat sich der Förderkreis engagiert bei der Schulhofgestaltung mit eingesetzt und hier nicht nur mit eingeworbenen Spenden, sondern auch mit Rat und Tat geholfen. Dafür sind vor allem die Grundschulkinder sehr dankbar. Die Unterstützung von Klassenfahren ermöglicht uns auch bei eingeschränkten finanziellen Mitteln gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen beim Lernen am anderen Ort zu erleben. Ebenso ermöglicht uns die Hilfe des Förderkreises im Bereich der kulturellen Bildung immer mal wieder Highlights zu setzen. Ob es Autorenlesungen, der Besuch des Weihnachtsmärchens oder Theatervorstellungen in der Schule sind, der Förderkreis ist hier immer an unserer Seite.

Über die Unterstützung mit Rat, Tat und Finanzspritzen hinaus, ist der Förderkreis der Träger der Offenen Ganztagsschule an der Siegfried-Lenz-Schule. Diese Schleswig-Holstein weit bekannte und mehrfach ausgezeichnete Ganztagseinrichtung ist ein echter Schatz an unserer Schule!