Die Siegfried-Lenz-Schule wird von einer starken Schulgemeinschaft getragen. Ein Teil dieser Gemeinschaft ist der Förderkreis. Er unterstützt uns in ehrenamtlicher Arbeit in vielfältiger Art und Weise. Als Träger des Offenen Ganztages trägt er dazu bei, dass Schülerinnen und Schüler über unser unterrichtliches Angebot hinaus an unterschiedlichen Bildungsangeboten teilnehmen können und am Nachmittag betreut werden. Große und kleine Projekte wurden in den letzten Jahren mit Rat und Tat und mit finanziellen Spenden unterstützt.

Der Förderkreis setzt sich dafür ein, dass Klassenfahrten und Ausflüge für alle Schülerinnen und Schüler möglich gemacht werden und ermöglicht dadurch die Teilhabe aller Schülerinnen und Schüler. Somit ist der Förderkreis ein starker Partner der Siegfried-Lenz-Schule.